myExtraContent1
myExtraContent5

Dr. Bernd Eisele
Geschäftsführer

Dr. Leander Grode
CSO und Leiter Business Development

Dr. Christiane Meller
Projektmanager

Dr. Steffi Hansen
Projektmanager

Dr. Steffen Rump
Projektmanager

Dr. Julia Knaul
Projektmanager

Dr. Katharina Brett
Projektmanager

Dr. Ivana Škrnjug
Projektmanager

Gerald P. Parzmair
Projektmanager

Inge Jacobi
Controlling und Finanzen

Christoph Schütz
Teamassistent

Karriere
Offene Stellen
Dr. med. Bernd Eisele ist seit April 2008 Geschäftsführer der Vakzine Projekt Management GmbH.

Er studierte Medizin und promovierte 1987 an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Nach ärztlicher Tätigkeit in Karlsruhe wechselte er 1988 zur Behringwerke AG nach Marburg. Dort übernahm er Verantwortung bei der klinischen Entwicklung gentechnischer und transgener Produkte in den klinischen Entwicklungsphasen I bis III.

1996 wechselte Dr. Eisele zur Solvay Pharmaceuticals GmbH nach Hannover und leitete das klinische Entwicklungsprogramm der Phase III zur europaweiten Zulassung eines Herz-Kreislauf-Medikaments. 1997 wurde er Medical Director und Medical Marketing Leiter von Solvay Pharmaceuticals für Kanada, Asien, den Nahen Osten, Australien, Indien und Südafrika. Hier war er unter anderem für die Entwicklung und Umsetzung lokaler und regionaler Marketingkampagnen in den Indikationsgebieten Gastroenterologie, Psychiatrie, Gynäkologie, Herz-Kreislauf, Grippevakzine sowie für die Durchführung zulassungsrelevanter lokaler Phase-III-Studien (z. B. für China) verantwortlich. 2002 übernahm er als International Product Director die weltweite Marketingverantwortung für die Psychiatrieprodukte von Solvay Pharmaceuticals.

Im Februar 2003 übernahm er bei VPM die Funktion des Leiters Forschung und Entwicklung.
myExtraContent7
myExtraContent8