myExtraContent1
myExtraContent5

Dr. Bernd Eisele
Geschäftsführer

Dr. Leander Grode
CSO und Leiter Business Development

Dr. Christiane Meller
Projektmanager und Quality Assurance Manager

Dr. Steffi Hansen
Projektmanager und Quality Assurance Manager

Dr. Katharina Brett
Klinischer Projektmanager

Dr. Gerald P. Parzmair
Projektmanager

Dr. Fabio Pisano
Projektmanager

Dr. Kathrin Schulte
Klinischer Projektmanager

Dr. Rosalie Ridzewski
Projektmanager

Dr. Inci Aydin
Projektmanager

Inge Jacobi
Controlling und Finanzen

Christoph Schütz
Teamassistent

Karriere
Offene Stellen
Dr. Leander Grode ist seit 2013 Chief Scientific Officer bei VPM. Im April 2008 übernahm er die Verantwortung für den Bereich Business Development.

Dr. Grode studierte in Gießen und Frankfurt am Main Biologie mit den Schwerpunkten Zellbiologie und Zoologie. Als Forschungsstudent arbeitete er am Institut für Biochemie und Biophysik der University of California, San Francisco.

Seine Diplomarbeit fertigte Dr. Grode 1997 in der Abteilung Molekulare Membranbiologie am Max-Planck-Institut für Biophysik in Frankfurt am Main an, die von Chemie-Nobelpreisträger Prof. Hartmut Michel geleitet wird.

Im Jahr 2000 promovierte er in der Abteilung Immunologie des Max-Planck-Instituts für Infektionsbiologie in Berlin. Der Schwerpunkt seiner Arbeiten lag schon damals auf der Entwicklung von Tuberkuloseimpfstoffen. In dieser Zeit war Prof. Stefan H. E. Kaufmann sein Mentor. Von 2001 bis 2003 leitete Dr. Grode die Impfstoffentwicklung in der Abteilung Immunologie. Dabei arbeitete er hauptsächlich mit verschiedenen Impfstoffvektoren.
myExtraContent7
myExtraContent8